Legendäre Katze! | einhofvollerleben
Wow, ich bin ihr das erste mal am 05. Mai dieses Jahres begegnet. Weiß - gelb/orange gemustert und gelbe Augen! Ich hatte das erste mal in meinem Leben eine Migräneattacke und ich sag euch, dass war die Hölle. Reinste Katastrophe! Meine rechte Kopfhälfte hat gepochert und so sehr geschmerzt und ich hatte keine Schmerztabletten da. Ich war so Lichtempfindlich und Geräusche gingen gar nicht! Nun gut, ich habe versucht, zu schlafen - ist mir misslungen. So habe ich mich mitten in der Nacht auf den Weg zu einer Notfallapotheke gemacht. Die war Gott sei dank nicht weit weg von mir und da waren mir die Gebühren für den Notfall echt egal.
Auf dem Weg - es war bereits nach ein Uhr Nachts - saß sie da. An einem Reifen eines roten Autos im Schein der Straßenlaterne. "Oh, bist du Süß!" - "Woher kommst du denn?" - "Hoffentlich hast du ein Zuhause..." Alles Sachen, die ich jedem Tier sage, .. Ok, die letzte Frage nicht immer, aber ja. Ich streichelte sie und ich muss sagen: Sie war mega niedlich! Und anhänglich.
Sie lief mir hinterher. Als ich über die Straße zur Apotheke ging, saß sie an der Bank, die dort stand. Hat auf mich gewartet. Nachdem ich wieder über die Straße ging, lief sie mir ebenfalls hinterher. Ich machte ein kurzes Video von ihr und stellte es bei Facebook in eine 'Vermisste Tiere'-Gruppe meines Landkreises. Man weiß ja nie. Es war mitten in der Nacht, sie lief mir hinterher, aber sah nicht aus, als ob sie kein Zuhause hätte. Sicher ist sicher.
Nachdem mir viele auf mein Video am nächsten Tag geantwortet hatten, wurde mir klar, dass sie keiner Vermisst. Denn sie wohnt in der Straße, in der sie mir hinterher gelaufen war. Ich war so erleichtert, als ich die Zeilen las. Am nächsten Morgen schrieb mir die Besitzerin der Katze. Sie hatte sich bei mir bedankt und sie schrieb, dass sie im Sommer nur draußen ist.
Sie ist schon 15 Jahre alt und hatte 2008 einen Unfall, wodurch sie ihre Rute verlor und humpelt. Das finde ich aber gar nicht schlimm, solange Tammy damit umgehen kann. Kann sie, so wie es aussieht. Sie lebt damit seit 10 Jahren.
"Tammy ist meine Katze und sie ist eine kleine Zigeunerin! Sie schleimt sich überall ein und will von alles geliebt werden, was sie auch schafft ;). Sie schläft gerne in fremden Betten und haut am nächsten Tag ab", schrieb die Besitzerin mir. Eine kleine Weltenbummlerin also.
Wir schreiben seitdem sehr oft über Tammy. Am 19. Mai habe ich dann in der 'Vermisste Tiere'-Gruppe gesehen, dass man sie ins Tierheim gebracht hat. Ich schrieb das natürlich direkt ihrer Besitzerin. Sie war sehr geschockt darüber. Wäre ich auch! Man will ja sein geliebtes Tier nicht im Tierheim abholen. Zudem kapieren viele nicht (die unteranderem auch in der Gruppe sind), dass sie in die Straße gehört.
Am nächsten Morgen hat sie sie aber wieder nachhause geholt, Gott sei dank. Tammy ist halt einfach eine Katze, die es nicht mag, eingesperrt zu sein. Deswegen lungert sie auch Tag und Nacht draußen rum. Kleine Wanderkatze. Aber ich hab sie echt gerne. Und wie Cool wäre es bitte, wenn sie eine Facebook-Seite hätte? Dann könnte man Fotos dazu posten, wenn man sie gesehen hat. Sie ist halt doch schon irgendwie ein kleiner Facebookstar.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen