Am Montag geht es los! - Abgebuckelt | einhofvollerleben


Am Montag geht es los und ich weiß gar nicht, was ich am ersten Tag machen soll. Ich werde wohl als erstes erstmal meine Sachen auspacken, meine Klamotten in den Schrank legen und dann erstmal wohl kurz Pause machen und gucken, was die Katzen machen, wenn sie da sind. Wenn, rufe ich sie mal. Vielleicht hören sie ja schon auf mich.

Ich habe meine Kamera schon eingepackt, denn ich will unbedingt viele Fotos machen und auch Videos aufnehmen. Ich habe mir nämlich überlegt, (für die, die auf meinem anderen Blog meinen ersten Post noch nicht gelesen haben) ein Vlog zu machen, den ich dann HIER  hochladen werde. Dort werden alle meine Posts bezüglich der Zeit online kommen und ich habe mir auch schon Fragen aufgeschrieben, die ich beantworten werde.

Aber jetzt noch mal zu meinen letzten zwei Tagen. Gestern bin ich mit Donny ausreiten gewesen und da Ti nicht mit wollte, bin ich also alleine los. Donny hat sich Anfangs super gemacht, auch wenn er aufgeregt war. Am See bin ich dann Richtung Gruselhaus geritten und wollte dann durch den Wald, der direkt gegenüber liegt. Da musste ich dann durch die Schranken, das hat aber super geklappt, bis Donny dann angefangen hat, zu buckeln. Ich weiß nicht, an was es lag, denn er kennt die Strecke schon. Ich gehe dort nämlich super gerne Spazieren und es ist einfach so toll da.

Er hat mich dann abgebuckelt, wie so ein Rodeopferd. Ich hab noch versucht, die Zügel zu greifen, da ist er aber schon fortgelaufen. Ich hab ihn dann mehr als eine Stunde gesucht und ihn nicht gefunden. Ich hab geweint, gezittert und ich war so Planlos, bis mein Vater mich anrief, dass Donny alleine wieder zurück auf dem Hof ist. Ich hab ihm dann erklärt, was passiert war, aber uns geht es gut.

Als ich wieder Zuhause war, war ich so wütend, dass ich Donny erst mal angemeckert habe. Es hätte so viel passieren können. Das er auf die Zügel getreten ist oder irgendwo noch rum läuft oder gar auf die Straße gefetzt ist. Gott sei dank war das nicht so gewesen. Ich hätte nicht gewusst, was ich gemacht hätte, wenn eines davon eingetroffen wäre.

Donny hat nur ein paar Kratzer an der Brust, wo ihm das Fell fehlt, es hat aber nicht geblutet o.ä. Ich habe nur ein paar Hämatome an den Beinen und am Ellenbogen und meine rechte Hand tut etwas weh. Aber das vergeht wieder. Das nächste mal wird der ausritt definitiv zu zweit oder zu dritt gemacht.

Heute hat er mich dann wieder in den Sand gesetzt, als ich mit ihm auf dem Platz war. Ich hab ihn erst longiert und wollte mit ihm dann über die Cavalettistangen springen. Das hat super gut funktioniert und er hat alles mit Eifer gemacht. Er will jeden imponieren, aber so ist er nun mal. Dann wollte ich den zweiten Anlauf wagen und bei dem zweiten Cavaletti hat er kurz gebuckelt und ist aber rüber gesprungen und beim dritten hat er so gebremst, dass ich rüber geflogen bin. Was soll's, auf ein paar mehr blaue Flecken kommt es eben nicht mehr an. 😁

Kommentare

Beliebte Posts