Meine Schützlinge haben ein neues Zuhause gefunden - Neuzugänge im Oktober




 
 
Der Oktober hat gerade erst angefangen und schon wieder haben einige meiner Schützlinge ein neues Zuhause gefunden.
 
Die drei Kaninchen Alaska, Alice und Amy haben bei einer netten Familie mit weiteren Kaninchen ein neues Zuhause gefunden und auch die vier jungen Meerschweinchen Edgar, Wallace, Filou und Arthur haben ein Zuhause gefunden.
 
Unter anderem kamen Medea und Paloma in ein neues Zuhause und bin den neuen Besitzern unendlich Dankbar, denn ich wollte, dass die beiden zusammen bleiben.
 
Paloma kam als 6 jährige zu uns und als Medea als Jährling im Jahr 2012 zu uns gestoßen kam, hat sich Paloma sofort um sie gekümmert. Es war wie Liebe auf den ersten Blick bei den beiden und sie waren seitdem nicht einmal getrennt. Der eine geht ohne den anderen nirgendwo hin. Und das sollte auch so bleiben. 
 
Des weiteren haben auch Shadow, Picco, Jamira, Dura, Kaya und Safira ein wundervolles Zuhause gefunden.
 
Mit Dura habe ich eine ganz enge Verbindung gehabt, denn sie ist die Tochter von unserer Diramella, die 10 Tage nach der Geburt leider verstorben ist. Diramella kam schon tragend zu uns und es war ein großer Verlust für uns alle.
 
Ich habe Dura mit der Flasche großgezogen und sie folgte mir überall hin. Sie war mein kleines Baby und das wird auch ewig so bleiben. Auch wenn sie im August 4 Jahre alt geworden ist. Ich wollte ihr so viel Zeit lassen, wie sie braucht und aus dem Grund ist sie auch noch Roh. Sie kennt allerdings alles, was ein Pferd können muss - muss ist hier in dem falle irgendwie nicht die richtige Beschreibung. Sie kennt Halfterführung, Hufe geben, sie lässt sich überall anfassen, kennt Sattel, Trense, Freispringen, Hänger fahren, Longieren/Bodenarbeit, Klickertraining ect.
 
Es fiel mir unheimlich schwer sie abzugeben und die meisten Wissen,
dass ich immer eine Vorkontrolle im neuem Zuhause mache, damit ich auch Sicher sein kann, wo meine Schützlinge hingehen.  Und besser konnte es gar nicht kommen: Dura steht in einer Stutenherde im Offenstall - so wie sie es kennt - und das beste daran ist, dass sie in meiner Nähe ihr neues Zuhause gefunden hat. Ich kann sie zu jeder Zeit besuchen kommen und das liegt mir sehr am Herzen.
 
 

 
 
Und so, wie meine Schützlinge ein neues Zuhause gefunden haben, so bekamen wir wieder neue Schützlinge.
 
Ich versuche immer so viele Seelen zu retten, wie es mir möglich ist und es funktioniert nur auf einer Weise, denn ich kann keinem einen Platz geben, wenn kein Platz vorhanden ist.
 
Anton ist ein 15 jähriger Haflinger Wallach mit einer gebrochener Blesse und kam zusammen mit zwei weiteren Haflingern zu uns.
Mutter Wickie mit ihrem Sohn Wilson. Wickie wurde im Mai 1992 geboren und ihr Sohn kam am 27. Juli 1996 zur Welt.
 
Diva ist eine Haflinger Mix Stute und wurde 2013 geboren. Wir wissen leider nicht mehr von ihr.
 
Des weiteren kamen vier Shetty Hengste zu uns.
 
Winnetou und James sind im Mai 2017 geboren. Winnetou ist 95cm klein und James liegt bei einer Größe von 85cm. Mogli und Odin im Juni 2017. Mogli und Odin sind Minishettys und haben eine Größe von 76cm.
Sie sollten zum Schlachter und eine Anwohnerin wollte dies verhindern. Da sie nicht weiter wusste, meldete sie sich bei uns. Sie hat die vier gekauft und hat die süßen am nächsten Tag zusammen mit einer ihrer Freundinnen dort abgeholt und zu uns gebracht.
 
Die vier sind zwar wohl genährt, doch ihre Hufe sehen schlimm aus und vom Fell wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.
 
Die letzte die zu uns kam, ist eine Niederländische Kaltblutstute namens Debbie. Sie hat volle Papiere und sollte, wie die Shettys zum Schlachter. Sie wurde im Juni 2016 geboren und hat z.Z eine Größe um die 155cm. Sie wird wohl nach Angaben unserer Tierärztin um die 170cm groß werden.
 
Es dauert seine Zeit, bis sie sich Eingewöhnt haben, aber sie alle haben alle Zeit der Welt.  
 
 
 
 


Kommentare

Beliebte Posts