Update - Januar 2020 | #100


Update - Januar 2020


Genau 4 Wochen ist es jetzt her, dass ich das letzte mal gebloggt habe, aber ich hatte die Zeit einfach nicht dafür. Ich nehme mir immer vor, jede Woche einmal ein Update zu geben, aber es passte nicht in meinen Kalender. Vielleicht werde ich dieses mal alle Zwei Wochen posten, mal sehen. In den letzten Vier Wochen ist viel passiert. Gutes, als auch nicht so schönes.

Im Januar haben viele Tiere von uns ein neues Zuhause gefunden und so viele sind auch wieder zu uns gekommen.

Unter anderem haben wir jetzt 9 Esel von einer Privatperson übernommen. 4 Stuten und 5 Wallache und sie haben ihre Namen behalten, weil sie schon etwas älter sind.

Zu dem sind jetzt zwei Hunde zu uns gekommen. Amy und Ally sind ein Geschwisterpaar und am liebsten würde ich sie behalten.

Donna, die Pony Stute geht es richtig gut. Die Pilzinfektion ist fast weg und wir müssen sie nicht mehr täglich waschen. Die Lotionen und die Teufelskrallensalbe helfen ihr sichtlich gut. Die Bindehautentzündung ist komplett weg und sie steht jetzt mit in der Stutenherde.

Gestern am 31.01. kam eine Dame zu uns, die sich für Donna interessiert hat. Komische Frau, sag ich euch. Sie meinte doch allen Ernstes zu mir, wie wir es uns leisten konnten, Donna einfach ohne jegliche Behandlung so stehen zu lassen. Damit meinte sie die Pilzinfektion. Dann sagte ich ihr, dass wir sie selber übernommen haben und sie schon mit der Infektion und der Bindehautentzündung hatte. Da hat sie sich entschuldigt. Ich fragte sie, ob sie überhaupt Wisse, was wir hier machen. Da konnte sie mir keine Antwort drauf geben, weil sie es nicht weiß.

Sie möchte noch einmal wieder kommen, weil sie unbedingt Donna mitnehmen will. Ich sagte ihr, dass wir nicht wissen, ob sie weiter reitbar ist. Ich zeigte ihr ein anderes Pferd, aber sie interessierte sich nur für Donna. Ich hoffe, sie kommt nicht wieder.



NEWS



Und ich bin Stolz, euch das jetzt mitteilen zu dürfen:
Seit 5 Jahren war ich auf der Suche nach einer deutschen Reitpony Stute und ja, jetzt kann ich sagen, dass ich sie wieder gefunden habe. 

Am 28. Januar habe ich in vielen verschiedenen Facebook Gruppen meine Anzeige aufgegeben. Später habe ich es dann noch über Ebay Kleinanzeigen gepostet und kaum eine Stunde später kam schon eine Antwort.

K.: Hey, die ist bei mir. Melde dich doch
Ich: Wirklich jetzt? Ich suche sie schon so lange. Wie geht es ihr? Wo steht sie jetzt? Haben Sie Bilder für mich?
Ich: Bitte antworten Sie mir.
K.: Hallo, ich denke es geht ihr hier bei uns sehr gut geht. Sie steht hier in einer tollen Herde und hat einen allerbesten Kumpel. Aufgrund ihres Alters und kleiner Gebrechen bekommt sie inzwischen hier ihr Gnadenbrot und darf hier ihren Ruhestand genießen.

Dann haben wir über Whatsapp weiter geschrieben und ich habe sogar Fotos bekommen. Ich habe sogar vor Freude geweint, weil die Suche nach 5 Jahren endlich ein Ende hat.

Und jetzt suche ich Cappuccino. Er muss irgendwo sein, ich muss ihn finden. Mir lässt es keine Ruhe, dass ich nicht weiß, wo er ist.

Kommentare

Beliebte Posts