Ein verregneter Sonntag | #105

 

Sonntag

Ich hatte vor zwei Wochen ein Update meines Bloggs und ich komme damit gar nicht zurecht. Ich schreibe das jetzt alles auf Word vor, weil es nicht anders geht. Er nimmt nämlich nicht die Schriftart, die ich gerne hätte und wenn es nicht anders geht, muss das wohl so bleiben. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe für meine Posts und das neue Design gefällt mir im übrigen auch nicht. Ich möchte das alte wieder haben, weil es viel einfacher in Handhabung war. Nun gut. Und jetzt bekomme ich die fette Schrift nicht weg, .. dann bleibt es halt so.

 

Es ist Sonntag und es regnet. Gestern war hier Weltuntergang und man konnte nicht wirklich was mit den Tieren machen. Zwischendurch war das Wetter dann mal Ok für die Routinebesuche. Durch den Sturm ist zum Glück nichts kaputt gegangen und den Tieren geht es gut.

 

Ich war gestern noch mit meiner Schwester in der Stadt und später waren wir noch zusammen Einkaufen. Und irgendwann mitten in der Nacht sind wir spazieren gegangen. Da es Tagsüber einfach nur Schwül war und es sich dann in der Nacht abgekühlt hat, haben wir uns dazu entschieden, spazieren zu gehen. Dann standen wir noch knapp eine Stunde an der straße und haben noch gequatscht und es war sehr amüsant.

 

Jetzt aber mal zu einem anderen Thema: Fohlen.

 

Da ich gerne ein Fohlen von meiner Lady haben möchte, bin ich nun seit letztes Jahres Mai dabei, einen Hengst zu finden oder eher dabei, zu überlegen, ob das eine gute Idee ist. Zu unschlüssig bin ich, weil ich auf der anderen Seite denke, es wäre zwar schön, aber es wäre zu traurig, wenn sie zwar aufnehmen würde, es aber verlieren würde. ODer sie würde gar nicht aufnehmen. Ich werde es versuchen und wenn sie beim ersten mal nicht aufnimmt, dann werde ich es dabei belassen. Wenn sie mir damit dann schon zeigt, dass sie nicht möchte, dann respektiere ich das auch.

 

Thema: neues Pferd.

 

Schon viele Pferde habe ich mir angesehen, probegeritten, kennen gelernt.

 

Einen braunen Hannoveraner Wallach, 3 jährig und 1,66m groß. Tolle Abstammung und einen tollen Charakter hat er. Eigentlich wollte ich ihn mir noch einmal ansehen, doch hat er jetzt seine Familie gefunden.

 

Eine 15 jährige ungarische Warmblut Stute im Rapplook. Schönes Mädchen und ist sogar gefahren. Diese habe ich mir auch angesehen. Da sie aber über etwas ein Jahr Pause stehen musste, konnte ich sie nicht probereiten. Auch sie hat ein neues Zuhause gefunden.

 

Eine Hannoveraner Stute im Rapplook. 12 jährig und hat ebenfalls eine tolle Abstammung und wäre sicherlich als Zuchtstute in Frage gekommen. Diese bin ich auch Probegeritten. Sie hat ein neues Zuhause gefunden.

 

Eine 2016 geborene Hannoveraner Stute von Sarotti Mocca Sahne. Tolles Pferd! Da sie nicht eingeritten ist, sind wir Spazieren gegangen und sie zeigte sich von einer sehr gelehrigen Seite und war stets sehr Aufmerksam.

 

Die 4 jährige braune englische Vollblut Stute habe ich mir letzte Woche angsehen. Sie ist 1,63m groß und richtig hübsch! Ihre Hauptdisziplin liegt in der Vielseitigkeit. Sie geht aber in weiteren Disziplinen Dressur, Springen und ist auch als Freizeitkumpel zu haben.

 

Einen 10 jährigen deutsches Reitpony Wallach in braun. Er ist 1,46m groß und ihn schaue ich mir definitiv noch einmal an.

 

Eine Oldenburger Stute im braunen Look, doch das kann sich ja noch ändern. Die süße Maus ist im April dieses Jahres geboren und eine echte Schönheit. In ihrer Abstammung zählen Belantis, Rotspon, Wolkenstein II, sowie Millenium und Matcho AA eine große Rolle. Ich habe sie noch nicht besuchen können, aber das wird auf jeden Fall gemacht!

Kommentare

Beliebte Posts