Neuzugänge und Stress | Gedankentag



Im Moment ist alles irgendwie nicht einfach, auch wenn ich die Woche frei habe und nicht auf die Katzen aufpassen muss. Dennoch weiß ich gerade nicht, wo mir der Kopf steht.

Zur Zeit ist es wieder schlimm, was Paula angeht und ich saß jetzt sicherlich 20 Minuten vor meinem Laptop, weil ich ihren Namen nicht schreiben wollte. Es sind heute schon 85 Tage ohne sie. Ich liege Nachts Bett und weine, kann nicht wieder schlafen, habe keinen Hunger und zu nichts Lust. Dazu kommt der Stress mit der Freundin meines Vaters, die es einfach nicht einsieht, mir mal auf dem Hof mit den Tieren zu helfen.

Am Donnerstag hat sie echt den Vogel abgeschossen.

Von vorne:

Ich bin Montag Abend bei Karin angekommen, die Katzen haben ihr Futter bekommen und ich bin dann noch zu meinem Vater gegangen, weil ich von ihm noch das Laminier Gerät hatte, was er zurück haben wollte. Nicole kam später von der Arbeit nachhause und wir haben dann noch zusammen gegessen. Sie hat mir nicht Hallo gesagt, nichts. Dienstag und Mittwoch musste ich im Home Office arbeiten und Futterbestellungen machen, habe die Spenden durchgeschaut und sie auf die Liste gesetzt ect. Das ist echt eine langwierige Angelegenheit, denn das dauert seine Zeit, bis ich mit allem durch bin.

Zwischendurch habe ich dann mal Pause gemacht, weil mir der Rücken vom sitzen schon so weh tat. Habe meine Kontrolldurchgänge (auch auf den Weiden) gemacht, alles Okay, auch um meine Beine zu vertreten.

Da bin ich ihr dann aber mega auf den Sack gegangen, weil ihr zu ihr meinte, sie solle die Hunde mal raus lassen. Da meinte sie: "Das sind nicht meine Köter, dass kannst du selber machen, blabla." Da sagte ich dann zu ihr, dass sie gar nicht damit anfangen braucht, mich so anzumachen und das sie sich auch kümmern kann, weil auch sie hier wohnt und ich seit 3 Tagen Office mache und das auch kein Zuckerschlecken ist. Da hat sie mich dann angeguckt wie ein Auto und sagte dann kleinlaut: "Ok, dann mach ich das halt." Ich verkniff mir das Lachen. Nachdem sie dann die Hunde raus gelassen hat, kam sie wieder rein und zog sich ihre Jacke an und ihre Schuhe, sagte richtig pissig: "Ich fahr jetzt weg."

Als sie gerade weggefahren ist, kam mein Vater nachhause und hatte mich gefragt, was los sei. Ich habe ihm dann erzählt, was passiert war. Sie kam dann eine Stunde später wieder nachhause, klingelte an der Tür. Mein Vater und ich haben uns schon gewundert, wieso sie klingelt. Mein Vater machte dann die Tür auf und rief mich dann. Dann stand ich vor der Haustür, wo sie mit einem Shetty stand.

Dann meinte sie total locker: "Ich wusste nicht, wie ich ihn transportieren sollte, er hat perfekt in den Kofferraum gepasst. Er gehört jetzt mir."

Ich stand dann erstmal mit offenem Mund da und wusste nicht, ob das jetzt ein Scherz sein sollte oder ob sie das Ernst meinte. Mein Vater war ebenso Sprachlos wie ich. Ich fragte sie dann laut: "Hast du noch alle Tassen im Schrank??" Sie hat das Shetty IM KOFFERRAUM zu uns gebracht. Sie meinte dann total frech zu mir: "Ich brauche alles, was nen' Shetty so braucht. Decke, Halfter und sowas. Setz das mal auf die Einkaufsliste."

Ich meinte dann total locker zu ihr: "Das kannst du selber machen, ist ja jetzt dein Shetty."

Im nachhinein habe ich dann (eher) gelauscht, als sie meinem Vater davon erzählte, dass sich eine Freundin bei ihr meldete und fragte, ob wir das Shetty übernehmen können. Sie hätte das Shetty gerettet, hat aber keine Ahnung von diesen Tieren. Und ganz ehrlich, sie hat auch absolut Null Ahnung von Pferden und ich kann mir jetzt schon denken, dass sie mich in den nächsten Tagen anflehen wird, mich auch um diesen Shetty zu kümmern. Nein, einfach nein. Ich sehe es nicht ein, ich kümmere mich schon um alle Pferde auf unserem Hof, arbeite mit ihnen und mache auch trotzdem noch alles andere, weil sie nichts macht. Ja, sie arbeitet, kann ich auch verstehen, aber sie hat sich das ja selber so ausgesucht, damals mit auf den Hof zu ziehen. Dann kann sie auch mithelfen.



Und wie kann es anders sein? Der Stress steigt und steigt, dazu noch meine Trauer und die Arbeit im Office, die immer noch nicht fertig ist. Neuzugänge der letzten Woche.

- Aline und Aurora, 2 Eselstuten im Alter von 6 und 15 Jahren
- Marty, ein 23 jähriger Ponymixwallach, 1,65m
- Awentia, eine 8 jährige Holsteiner Stute, 1,69m mit Abstammung
- Kimo, ein 6 jähriger DRP Wallach, 1,57m
- Baja eine 4 jährige Ponymixstute, 1,60m, 1 - und 2 Spännig gefahren
- Samba, ein 11 jähriger DRP Wallach, 1,48m
- Maya, eine 10 jährige Shetty Stute, 1,10m
- Amira, eine 7 jährige Pony Stute, sie kam bei uns als eventuell Tragend an, Roh, 1,28m (Tierärztin war vor Ort, es wurde Ultraschall gemacht, negativ) 
- Felino, ein 6 jähriger Pony Hengst, 1,20m
- Camillo, ein 9 jähriger Pony Wallach, 1,10m


3 Haflinger Hengste aus Mai 2018, 1,45m
- Lorenzo
- Naboo
- Spike

Kommentare

Beliebte Posts